Aktuelles

Aktion Schwimmen

1. bis 31. März 2019


Eine Monatskarte zum Schwimmen für nur 25 Euro. Das 25-m-Becken und die konstante Wassertemperatur von 28 Grad bieten beste Voraussetzungen zum Bahnen ziehen. Wo andere Sportarten bei Gelenkproblemen, Übergewicht und Rückenschmerzen passen müssen, kann der Wasserspaß kräftig punkten. Ab ins Naß! Wir freuen uns auf Euch! Letzter Starttermin ist der 31.03.2019.


Neue KiSS Gruppe ab 19.3.19

für Kinder von 8 bis 10 Jahren


Ab dem 19. März bietet unsere Kindersportschule endlich die KiSS 3 auch einmal wöchtlich an: Dienstag von 17.30 - 18.30 Uhr. Anmeldung zur Probestunde und weitere Informationen erhalten Sie von Yoni Meergarten (Leiterin KiSS) telefonisch: 0176-20 35 66 50.

Ort: KiSS-Halle, Stiefmütterchenweg 42 - 46.


Special: Rücken-Yoga

Samstag, 23. März von 10.00 - 12.00 Uhr

 

Das "Back-to-life" Rückenprogramm aus dem Naam Yoga besteht aus sehr einfachen, jedoch hoch wirksamen Yoga-, Atem- und Beckenbodenübungen, die uns dabei helfen den Rücken wieder „Wirbel für Wirbel“ beweglich und schmerzfrei zu bekommen, bzw. ihn so zu erhalten.

Leitung: Amrit Nagel

Kosten: Für Mitglieder kostenfrei, Gäste zahlen 10,00 Euro.


Seezeichen

Ausstellung Elga Voss


Die Altonaer Künstlerin Elga Voss zeigt im VAF überwiegend Arbeiten aus ihrer Seezeichen-Serie.

Seezeichen dienen der Navigation und sind zur Orientierung der Seefahrer häufig an Gefahrenstellen positioniert.

Seit dem 14. Jahrhundert soll es schwimmende Seezeichen geben. Das erste auf der Elbe wird 1466 erwähnt.

Wer schon einmal mit dem Schiff unterwegs war, kennt das bestimmt: In der Ferne tauchen Seezeichen auf, die eigentlich dazu dienen sollen, sich in fremden Gewässern zurechtzufinden – und die Grübelei über die genaue Bedeutung beginnt. Wohl dem, der diese Zeichen richtig deuten kann.

Elga Voss hat sich von eben diesen Seezeichen inspirieren lassen und sie sowohl malerisch als auch in Form von Objekten verarbeitet. „Vor meinem inneren Auge entstehen bei deren Anblick neue Gebilde, abstrakte Skulpturen, die die Seezeichen ihrer Funktion berauben und dadurch zu besonderen Formen einer ganz persönlichen Reise werden“. Alle Seezeichen sehen Sie auf meiner Webside www.elgavoss.de.

Ich nehme gerne Auftragsarbeiten entgegen. Mein Arbeitsstil bewegt sich zwischen Abstraktion und Erkennbarkeit, lässt aber immer Raum für Interpretationen zu. Kontakten Sie mich gern!
E-Mail: elgavoss@kontor36.de | Mobil: 0178 8755251


Swim & Run 24.02.2019

Ergebnisse


Herzlichen Glückwunsch allen Startern und Finishern des diesjährigen Swim & Run beim VAF. Hier könnt ihr die Ergebnisse einsehen und herunterladen: PDF.